Sonntag, 8. März 2009

Kerze aus - Kerze an

Es wird zwar immer gemeckert, wenn zwei Einträge an einem Tag gepostet werden, aber am internationalen Frauentag, zu dem mir heute noch kein Mensch gratuliert hat, muss ich die Gelegenheit ergreifen, diesen Umstand anzuprangern. Zugegeben, M. ist entschuldigt, da er heute ausnahmsweise Geburtstag hat. Sein Präsentkorb erwartet ihn in seinem Zimmer, wenn er heute von Mutti nach Hause kommt. Ich bezweifle allerdings, dass er den Schwarzackerinnen an ihrem heutigen kollektiven Ehrentag ein adäquates Gegengeschenk machen wird. Er wird vielmehr geblendet von Doppelkeksen, Fleischsalat, Ketchup und Maggi-Toskana-Pulver sein Kerzchen ausblasen und die Tränen der Rührung aus den Augenwinkeln wischen. Wir haben uns den erlesenen Spaß immerhin 2,97 Euro kosten lassen. Für diesen geringen Betrag bekommt man heutzutage vermutlich auch ein bis drei langstielige Rosen, eine Schachtel russische Bitterpralinen oder ein Pfund Cappuccino-Pulver. Da wäre doch für jede etwas dabei. Ich mache mir dennoch keinerlei Hoffnung, dass außer Alice Schwarzer und mir noch jemand an den Frauentag denkt. C. und S. vollenden in diesen Minuten ihre Realitätsflucht per Trickfilmlektüre und L. hat bereits am Mittag beschlossen, dass sich ein Besuch des Schwarzackers heute nicht mehr lohnt. Ich fühle mich unterrepräsentiert und zurückgelassen. Ich werde nun eine Kerze anzünden für die Frauen dieser Welt.

3 Kommentare:

Luftwurm hat gesagt…

Der Trickfilm fiel dann doch aus, stattdessen haben wir gelernt, wer hätte das gedacht. Und du hättest vielleicht mal statt Kerzen anzuzünden, den Herd abdrehen sollen. Ja, auch am internationalen Frauentag muss die Frau den Herd im Auge behalten!

stef hat gesagt…

Echt mal, die Herdaufsicht ist ja wohl das Mindeste, was man von einer gestandenen Frau erwarten kann. Und wen hast du eigentlich beglückwünscht, wenn dir der Tag so wichtig ist?

Anonym hat gesagt…

Es ist woll noch alles beim alten auf dem schwarzacker,zu den ich den Frauen auf dem schwarzacker zu frauentag gratuliern, nicht das es heist das kein mann an euch gedacht hat.Und das mit der herdaufsicht kann ja jetzt auch net so grawierend gehwessen sein oder doch!!!???grüße aus der ferne