Donnerstag, 14. Oktober 2010

Schwarzackerteilrevival



So sitzen wir nun wieder zusammen: Vier von uns, der harte Kern, älter geworden, im Berufsleben verankert oder auch between Jobs trafen sich in der Oberlausitz. Von Anti-Stress-Gesichtsmasken verhüllt, entspannen wir uns, genießen die ländliche Ruhe und atmen tief die passenden Gerüche. Ein Pferd schaut ins Fenster und die Kleiber haben in diesen Breiten auch noch Weiber. Derzeit liegt uns die Tschechenpizza schwer im Magen: Wer kann schon wissen, dass Anchovis Fische sind? Den Tag vertrieben wir uns mit hintergründiger Dichtkunst, unterschichtigem Fernsehen und ausgedehnten Spaziergängen. Gutes Essen, selbstgebackener Käsekuchen und treuherzige Bauern auf Brautschau ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Morgen gehen wir schon wieder getrennte Wege, steuern die nächsten Stationen auf der Liste an: Zwei von uns werden ins alte Leipzig zurückkehren, dem Geruch des Landes den Rücken kehren, shoppen, demonstrieren, ausgehen als Kontrastprogramm zu den letzten Tagen. Die Poren sind nun geweitet. Der Smog kann effektiv eindringen. Da haben sich die Gesichtsmasken gelohnt.

Keine Kommentare: