Mittwoch, 20. August 2008

Zwischen Volksverdummung und Intellekt

Einst lebte auch ich auf diesem idyllischen, viel zitierten Fleckchen Erde - dem Schwarzacker. Nun, tief im Westen, muss ich ohnmächtig mit ansehen, wie Niveau und Moral immer weiter sinken. Die einstige Oase für intellektuelles Denken weicht dem USF, die Tiefgründigkeit der Gespräche scheint sich dem anzupassen. Anstatt der Dekadenz unserer Gesellschaft etwas entgegenzusetzen, wird sie kultiviert. Doch noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Es mag nur ein vorübergehender Zustand sein, der der Überlastung durch Universität, drohende Examina u. ä. geschuldet ist. Lektüreschäden verschiedenster Art wollen schließlich kompensiert sein. Davon bleiben auch geachtete Professoren nicht verschont. Nehmen wir Frau Prof. Dr. U. F. als Beispiel. Sie beschäftigte sich so eingehend mit Flaubert und Proust, dass ein Ausgleich durch die beinahe pornographische Filmkunst à la Breillat (sadoerotische Elemente!) erforderlich war. Auch Mutter ist sie zwischenzeitlich geworden. Ekelhaft.

3 Kommentare:

Luftwurm hat gesagt…

Der Westen schaltet sich ein, sieh mal an. Und so gar nicht arrogant, Frau Beamtin!

frauscharff hat gesagt…

Das ist ja ärgerlich. Die müssen da was im Trinkwasser haben, im Westen. House meinte gestern, das könne unter Umständen die Persönlichkeit verändern. Umwelteinflüsse stehen da ganz oben auf der Skala... Checken Sie das!

Feet Over Mind hat gesagt…

Hmmm... sadoerotisch... schön, dass außer mir noch jemand diesen Begriff verwendet. Außerdem: Ich sollte mal über Breillat recherchieren, wie es aussieht ^^

Schöne Grüße sendet

Feet Over Mind
- Kettenhund und Kerkerimmobilienmakler -