Samstag, 21. März 2009

Politik...

...ist auch ein beliebtes Thema auf dem Schwarzacker. Politische Gespräche sind bei uns immer ein willkommener Anlass, unser Halbwissen über Präsidenten aller Länder, Minister und Bundeskanzlerinnen sowie deren Arbeit preiszugeben. Beim heutigen Frühstück wurde die italienische Innen- und Außenpolitik besprochen, das Wirken Putins, die Bundespräsidentenkandidaten von Deutschland wurden ausgewertet, vor allem unter optischen Gesichtspunkten, und auch die Weltpolitik allgemein irgendwie. Doch was passiert, wenn man eigentlich nichts mehr darüber zu sagen hat? Die Männer der Runde begannen sich über eine gutaussehende südamerikanische Polittussi zu unterhalten und kürten Jürgen Trittin zum bestaussehensten deutschen Politiker, während die Frauen das Thema, welcher Politiker bisher am häufigsten verheiratet war und welches Kind aus eigener Zeugung entstand bzw. welches adoptiert wurde erörterten. Fischer ist übrigens zum fünften Mal verheiratet, Schröder erst zum vierten Mal. Doris Schröder-Köpf hat eine Tochter mit in die Ehe gebracht und danach hat das Paar noch ein russisches Mädchen und einen Jungen adoptiert. Damit hätten wir auch das abgesichert. Politik halt.

Keine Kommentare: