Freitag, 3. Juli 2009

Verhinderung des Sommerlochs

Ja, es stimmt. Unser Blog hat einen herbstlichen Hintergrund, da E. der Meinung ist, bis dahin würde eh niemand mehr bloggen. Schon um das zu widerlegen, werde ich mal wieder etwas schreiben. Es ist ja auch viel passiert, worüber sich zu schreiben lohnt: die Milka-Schokolade ist diese Woche beim Lidl im Angebot, M. J. ist von dieser Erde abberufen worden und heute morgen habe ich dafür, dass ich eine Speichelprobe abgegeben habe, 7 Euro bekommen. Aber auch die LVZ hat wieder die interessantesten Dinge zu berichten. Wen interessiert es nicht, dass man den Verliebtheitsgrad von Probanden anhand der “international anerkannten Passionate-Love-Skala” ermitteln kann? Wenn man sehr verliebt ist, nimmt man übrigens den Unterschied zwischen süß und bitter kaum wahr, wie renommierte Forscher herausgefunden haben. Weiterhin ist heute zu erfahren, dass flache Strohhüte dieses Jahr der Renner sind und die Hüfttasche ein Comeback erlebt. Experten sehen die Rückkehr der Dauerwelle kommen, möge der Herr uns davor bewahren! Auch im lokalen Bereich ist viel passiert: so können z.B. ab sofort 18 Exemplare des “Pflegehandbuch Leipzig” in der Stadtbibliothek und in allen Stadtteilbibliotheken eingesehen und entliehen werden. Leider wird es dieses Jahr keinen Zeugen-Jehovas-Kongress in Leipzig geben. Dieses unter dem Motto “Wacht beständig!” angekündigte Highlight findet in Berlin statt. “Ein Höhepunkt des Programms seien Berichte und Erlebnisse von Missionaren der Zeugen rund um die Welt.” Und für unsere Blogleser, die noch ein Abendprogramm für Samstag suchen: um 19.30 Uhr tritt im Grassi-Museum das Seniorenkabarett auf. Frohes Wochenende.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Wenn man sehr verliebt ist, nimmt man übrigens den Unterschied zwischen süß und bitter kaum wahr, wie renommierte Forscher herausgefunden haben."

Blödsinn. Richtig lesen bitte.