Samstag, 15. August 2009

Langeweile, Nostalgie und Realitätsverdrängung

Ich bin gerade in jener Stadt, in der ich mein FSJ verbrachte. Auch hier dominiert Langeweile. Auf der Gruppe stellen die Bewohner noch immer die selben Fragen. Der Mitarbeiterstamm hat sich geringfügig verändert, hier und da hat jemand geheiratet, dort hat jemand zwei bis drei Kinder bekommen, die anderen sind in Rente, verrückt oder kurz davor weggegangen etc. Am Fenster der FSJler-Wohnung ist jetzt eine riesige mit Wasserfarben gemalte Diddl-Maus zu sehen, während wir noch mit Backofen-Spray und leeren Weinflaschen arbeiteten, um unverständliche, aber durchaus kreative Ideen umzusetzen. Im Kollegium hört man, dass die letzten FSJler sehr brav waren und die neuen noch braver sind.
Vor zwei Tagen war ich in Bielefeld. Langweilig ist, dass ich nicht die erste bin, die das behauptet und noch langweiliger ist die Tatsache, dass es wieder niemand glauben wird.
Ich sehne mich nach einer guten Serie, die mich davon abhält über die Langeweile nachzudenken, die offenbar früher oder später überall einkehrt.
Hoffen wir das Beste für den Schwarzacker und sein Blog...

Keine Kommentare: